Baugebiet Oldendörpsfeld-West

Bauherr:                      IDB mbH & Co. Grundstücksgesellschaft Kreis Harburg KG
Fertigstellung:            2016
Bausumme:                ca. 127.600 €

 

Am Rande der Ortslage Stelle wurde das Wohngebiet Oldendörpsfeld-West mit Einzel- und Mehrfamilienhäusern erschlossen. Die Baumpflanzungen entlang der Straßen im Plangebiet lockern das Straßenbild auf und die offene Rasenfläche des Rondells mit Rundbank um eine neu gepflanzte Walnuss lädt zu gemeinsamen Veranstaltungen mit Nachbarn ein. Westlich des Baugebiets ist ein parkähnlicher Bereich mit Kinderspielplatz, Bolzplatz und zur Naherholung entstanden. Als Kompensationsmaßnahmen wurden standortheimische Strauchpflanzungen und Lesesteinhaufen für Reptilien angelegt und ein Wald aufgeforstet. Für besondere Anlässe gibt es die Möglichkeit symbolisch einen Baum in den Jubiläumswald zu pflanzen.

 

  zurück zur Übersicht