Wohngebiet Buxtehude Hedendorf

Auftraggeber: Stadt Buxtehude
Bauleitplanung: Architektur + Stadtplanung, Hamburg
Planung: 2015 - 2016
Fläche: 6,85 ha
Leistungen: Fachbeitrag zur Eingriffsregelung, Umweltbericht,

                   Objektplanung Freianlagen

 

In Buxtehude wurde der Bebauungsplan Hedendorf Nr. 6 „Wohnbebauung Hedendorf Süd / An der Reith“ aufgestellt. Dieser weist ein Neubaugebiet mit 54 Wohnhäusern aus. Um die Vermeidung und den Ausgleich erheblicher Beeinträchtigungen von Natur und Landschaft nachzuweisen, wurde ein Fachbeitrag zur Eingriffsregelung erstellt. Das neue Wohngebiet wurde durchgrünt und in der öffentliche Grünfläche ein Spielplatz integriert. Mit Hecken aus einheimischen Gehölzen wurde zusätzlich eine Verbindung in die angrenzende Landschaft geschaffen.

 

  zurück zur Übersicht